ERFAGRZBGSBRICHTE UND INTERVIEWS

UNIMOG-Roadshow 2020

Text, Foto (Header) und Video: © Ralf Melber

Weil die GaLaBau 2020 nicht stattfand, stellte die Firma Bucher Municipal Wernfeld GmbH gemeinsam mit UNIMOG-Generalvertretungen eine Roadshow auf die Beine.

Bauhofleiter und andere Anwender konnten sich in Bopfingen, Maxlrain, Oberrot, Plattling und Zeulenroda-Triebes vor Ort von Innovationen überzeugen, die umweltschonend und nachhaltig ausgerichtet sind. Während von Bucher u.a. Winterdienstgeräte mit variablem Sole-Anteil im Mittelpunkt standen, wurde deutlich, mit welchem Spagat die UNIMOG-Ingenieure zu kämpfen haben: Hier der Gesetzgeber, da der Anwender mit den jeweiligen Ansprüchen und Wünschen. Mähkonzepte mit langen Auslegern erhöhen die Standsicherheitsmaßnahmen am Fahrzeug, so auch hinsichtlich der Anbauteile der Firma MULAG. Doch gerade sie wartet mit einem naturschonenden Grünpflegekopf – dem ECO 1200 plus – auf und beantwortet so die Umsetzung bayerischer Vorgaben nach dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Insekten aufscheuchen, Samen wegschütteln, Grasschnitt beseitigen, nicht zu tief mähen – davon gibt unser Filmclip aus Bopfingen einen kleinen Einblick.

JETZT ABONNENT WERDEN UND KEINE AUSGABE VERPASSEN:

der bauhofLeiter

Das Fachmagazin für den kommunalen Bauhof