bauhofLeiterFORUM digital

16.-23.06.2020 

Der Branchentreff für den kommunalen Bauhof: Praxisnahes Fachwissen und spannende Impulse
– dieses Mal als virtuelle Messe!

Mit dem bauhofLeiterFORUM digital bieten wir Ihnen die Chance, auch in diesem Sommer auf dem Laufenden zu bleiben. Am 16. Juni 2020 können Sie absolut „virensicher“ am Branchentreff für kommunale Bauhöfe teilnehmen. Sie kümmern sich selbst um Kaffee und Snacks – wir sorgen für ein tolles Rahmenprogramm:

  • Spannende Fachvorträge zu den aktuellen Themen für Baubetriebshöfe – nun als Webinare mit interaktiven Möglichkeiten, um den Referenten Fragen zu stellen
  • Interessante Produktvorstellungen an den virtuellen Messeständen, sodass Sie sich auch jetzt über neue Maschinen, Geräte und Dienstleistungen speziell für Bauhöfe informieren können
  • Live Chat direkt am Messestand mit kompetenten Ansprechpartnern
  • Virtuelle Kaffeepause, um sich mit den anderen Besuchern auszutauschen.
  • Aufzeichnungen der Fachvorträge bis 23. Juni 2020 abrufbar
  • Besuch der Messestände ebenfalls bis 23. Juni 2020
  • 24/7 Abruf von Videos, Whitepaper, Produkt- und Datenblättern etc. möglich

Veranstaltungsprogramm

Dienstag, 16. Juni 2020

8.00 Uhr
Eröffnung der virtuellen Messe

Zeit, die virtuellen Messestände zu besuchen

8.45 – 10.15 Uhr
Fachvortrag: Aktuelle Entwicklungen in kommunalen Baubetriebshöfen

  • Aufbau und Nutzen von Grünpflegekonzepten
  • Herausforderung Digitalisierung – Meinungsbild zum Softwareeinsatz

Referenten: Dr.-Ing. Tobias Wilms und Dipl-Ing. Matthias Adloff, INFA – Institut für Abfall, Abwasser und Infrastruktur-Management GmbH (Ahlen)

10.30 – 11.00 Uhr
Thema: Zukunftsweisende Technologien für die professionelle Grünflächenpflege
Referent: Husqvarna Deutschland GmbH

10.30 – 11.00 Uhr
Thema: Der Multifunktionslader AVANT mit seinen Möglichkeiten
Referenten: Oliver Bonn, Daniel Fertig, Jörg Majoli, AVANT TECNO Deutschland GmbH

11.30 – 12.00 Uhr
Gemeinsame virtuelle Kaffeepause zum Austausch zwischen den Teilnehmern

13.00 – 13.30 Uhr
Thema: Professionelle Maschinen für die ganzjährige Pflege kommunaler Flächen
Referent: Agria-Werke GmbH

13.00 – 13.30 Uhr
Thema: Betriebsführung und Ressourcenmanagement im Bauhof
Referenten: Angelika Pöschl, Armin Seemann, CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH

14.00 – 14.30 Uhr
Thema: Nachhaltigkeit für Schutzkleidung – sicher & langlebig durch innovative Wiederaufbereitungsprozesse

Referent: Sven Heizmann, diemietwaesche.de gmbh+co.kg

14.15 – 15.00 Uhr
Fachvortrag exklusiv für Bauhofleiter:
Thema: Personelle Herausforderungen im öffentlichen Dienst

  • Fachkräfte für die Zukunft gewinnen und binden
  • Herausforderungen durch Demografie und Digitalisierung begegnen

Referentin: Pia Maleen Rabot, INFA – Institut für Abfall, Abwasser und Infrastruktur-Management GmbH (Ahlen)

Ab Dienstag, 16. Juni 2020, 16:00 Uhr bis Dienstag, 23. Juni, 08:00 Uhr

  • Besuch der virtuellen Messestände inkl. Chatfunktion und Abruf von Videos, Whitepaper, Produkt- und Datenblättern, etc.
  • Abruf der aufgezeichneten Fachvorträge

Mit freundlicher Unterstützung von:

ZIELE UND NUTZEN

  • Praxisnahe und informative Webinare: Referenten informieren über die neuesten Entwicklungen im kommunalen Bauhof
  • Virtuelle Messestände: Hier können Sie sich direkt bei den Herstellern über neue Entwicklungen von Maschinen, Dienstleistungen und Produkten informieren und mit den Ausstellern im Live-Chat direkt in Kontakt treten
  • Austausch untereinander: Damit Sie sich wie gewohnt mit Kollegen aus anderen Bauhöfen austauschen können, stehen Ihnen virtuelle Chaträume zur Verfügung.

METHODE

  • Webinare mit informativen Vorträgen, die spannende Entwicklungen im kommunalen Bauhof erläutern
  • Mittels Video- und Audioübertragung stellen Teilnehmer, wie in einer echten Seminaratmosphäre, ihre individuellen Fragen und tauschen sich interaktiv mit Kollegen aus
  • Virtuelle Messe, bei der sich Besucher direkt bei den Herstellern an virtuellen Messeständen über neue Entwicklungen von Maschinen, Dienstleistungen und Produkten informieren können
  • Fragen zu den Produktvorstellungen können über den Live Chat an kompetente Ansprechpartner gerichtet werden
  • Gleichwertige Alternative zur Präsenzveranstaltung dank innovativer Technik.

Für die Live-Vorträge wird Zoom verwendet. Wir empfehlen Ihnen die Webinar-Software vorher schon einmal zu testen.
Klicken Sie bitte hier: https://zoom.us/test

 

Sehr geehrte Interessenten,

falls die Verwendung von Zoom in unseren Online-Veranstaltungen Unsicherheit bei Ihnen auslöst, möchten wir Sie hier umfassend informieren:

Unser Datenschutz-Koordinator hat die in der Presse zitierten Mängel ausführlich analysiert. Diese sind Stand heute nicht mehr relevant, da sie von der Firma ZOOM in der Version 5.0 bereits behoben wurden (Details siehe unten). Zudem hat die von uns verwendete Version eine ganze Reihe neuer Sicherheitsfunktionen bekommen (z.B. modernste Verschlüsselungstechniken). Die von uns gewählten Konfigurationen der Meeting-Räume stellen einen DSGVO-konformen Einsatz der Software sicher. Auch nutzen wir ein Rechenzentrum in Europa um mit dem globalen Zoom-Netzwerk verbunden zu werden. Die Forum Verlag Herkert GmbH gibt keinerlei Kundendaten an die Firma ZOOM weiter. Aus unserer Sicht kann ZOOM weiterhin zur Durchführung unserer digitalen Veranstaltungen genutzt werden.

Behobene Mängel durch Zoom:

EXPERTEN

bauhofLeiter Forum Referent Wilms Dr.-Ing. Tobias Wilms (INFA GmbH)

Als Dipl.-Ing. Landschaftsbau und Management hat Herr Wilms zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Grünflächenmanagements und des Friedhofs- und Bestattungswesens. Sein Fokus liegt dabei auf Grünflächen- und Friedhofskatastern, der Friedhofsflächenbilanzierung sowie bei Konzepten für die Grünflächenunterhaltung.

Pia Rabot, M.Sc. (INFA GmbH)

Pia Rabot arbeitete viele Jahre als Projektmanagerin im Bereich der Entsorgungslogistik und Stadtreinigung und beschäftigte sich als verantwortliche Personalleiterin intensiv mit den Themenfeldern Personalgewinnung und –entwicklung im Kontext des demographischen Wandels. Heute berät sie unter intensiver Einbeziehung der Beschäftigten  – Städte und Gemeinden zu allen Herausforderungen innerhalb der Handlungsfelder Digitalisierung, gesundes Arbeiten und Kulturwandel in der Arbeitswelt.

Dipl.-Ing. Matthias Adloff (INFA GmbH)

Herr Adloff ist Dipl.-Ing. Technischer Umweltschutz (FH) und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Projektbearbeitung und -leitung zurück. Für Baubetriebshöfe führt er Prozessanalysen und Organisationsuntersuchungen durch, organisiert Benchmarking- und Erfahrungsaustauschrunden in den Bereichen Abfallsammlung, Stadtreinigung und Grünflächenwesen und betrachtet dabei u. a. die Schnittstellen der Stadtbildpflege. In einem weiteren Tätigkeitsfeld entwickelt Herr Adloff gemeinsam mit Betrieben spezifische und ganzheitliche Digitalisierungsstrategien.

TERMINE

Virtuelle Messem von 16.-23.06.2020

16.06.2020: Eröffnung der Messe und Live-Fachvorträge

Die Aufzeichnungen der Fachvorträge und die virtuellen Messestände stehen bis 23.06.2020 zur Verfügung

VIRTUELLE MESSE

Hier finden Sie u. a. einen Messe-Schnellrundgang, bei dem Sie sehen, wie eine virtuelle Messe abläuft: www.expo-ip.com

Besucher der virtuellen Messe können das Gelände via PC, Smartphone oder Tablet betreten, sich Vorträge und Videos ansehen, Whitepaper und bereitgestelltes Infomaterial an den virtuellen Messeständen herunterladen und vieles mehr. Die Zugangsdaten erhalten Teilnehmer bis zum 12.06.2020 per E-Mail zugesendet.

Für die Teilnahme an den Webinaren sind erforderlich:

  • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
  • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
  • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher)
  • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise Webcam

TEILNEHMERKREIS

Leiter und Mitarbeiter kommunaler Bauhöfe, Stadtwerke, Bürgermeister und Verantwortliche in öffentlichen Einrichtungen.

Melden Sie sich jetzt an!

2019-06 Branchentreff in Blaubeuren Header
bauhofLeiterFORUM 2020
Besuch des „bauhofLeiterFORUM digital“:
Teilnahme an der virtuellen Messe und an den Webinaren.
Gebühr je Teilnehmer: 58,- € zzgl. MwSt. | 69,02 € inkl. MwSt.

Die Preise verstehen sich inkl. Tagungsunterlagen und Teilnahmebescheinigung.

Es gelten die Allgemeinen Geschäfts- und Widerrufsbedingungen des Verlags unter bauhofleiterforum.expo-ip.com/meta/terms. Lieferung innerhalb von 5 Werktagen ab Erscheinen.

Bitte geben Sie Ihre Bestelldaten ein:

Veranstaltung - bauhofLeiterFORUM 2020

IHRE DATEN:

TEILNEHMERDATEN:

reCAPTCHA

* Pflichtfelder

Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke zu den ortsüblichen Basistarifen widersprechen.

Wir erheben Ihre Daten gemäß Artikel 13, Abs. 1 DSGVO zur ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Geschäftsvorgänge sowie zur Mitteilung von Produktinformationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: bauhofleiterforum.expo-ip.com/meta/privacy

Folgende Firmen stellen auf dem bauhofLeiterFORUM 2020 aus: