Die Firma KommTek vertreibt ab sofort den neuen Bigmow connected. Er ist die vernetzte Weiterentwicklung des bewährten Bigmow Mähroboters von Belrobotics. Mit einer Kapazität von 24.000 m² ist er auch für sehr große Flächen geeignet. Dabei arbeitet er standardmäßig an Gefällen bis zu 30 %. Die Technik ist von Grund auf überarbeitet worden, um die Qualität des Systems weiter zu optimieren. So ist u. a. über ein neu konstruiertes Fahrwerk aus Aluminium die Robustheit des Mähroboters verbessert worden. Der Einbau effizienterer Schneidkopfmotoren sorgt für ein noch besseres Schnittbild des Rasens. Zudem wurden Komponenten wie der Kabelbaum und die Kabelanschlüsse, die Karosserie und die Räder, zugunsten einer höheren Zuverlässigkeit optimiert. Die gesamte Elektronik befindet sich in einem staubgeschützten und wasserdichten Gehäuse.

www.kommtek.de

Bild: © KommTec Intelligente Lösungen GmbH Bauer & Co Gesellschaft m.b.H.